Drucken

Kalender

Veranstaltung 

Titel:
CH-Baden: Mantras
Wann:
17.12.2011 20.00 - 23.00
Wo:
Zentrum für Wohlbefinden - Baden
Kategorie:
Abende Mantras & Chants

Beschreibung

Mantras

Einfache Atem und Stimmübungen verbinden die Stimme mit dem Körper. Die inneren Klangräume werden spürbar und das Tönen verschmilzt zu einem gemeinsamen Gesamtklang. So können Mantras ihre tiefere Wirkung erst richtig entfalten. Mal laut, mal leise, sehr kraftvoll, dann wieder ganz fein.
Bald wird daraus mehr als bloßes Singen: Der Kopf wird frei, der Verstand kommt zur Ruhe. Die Stimmen erreichen eine Schwingungsebene, die direkt mit dem Herzen verbindet. Die Sinne werden aufmerksamer und der Geist weitet sich, die Innere Stimme wird wieder hörbar. Diese Reise führt nach innen, in die Stille zur Quelle von Kraft, Freude und innerem Frieden.

In den Kulturen des fernen Ostens klingen diese Gesänge seit Jahrtausenden durch die Dörfer, Städte und Landschaften. Sie werden von Generation zu Generation weitergegeben um die Verbundenheit zu sich selbst, zur Gemeinschaft und zum Göttlichen immer wieder neu zu bestärken. Jetzt scheint sich auch der Westen wieder an solch magische Gesänge der Kraft zu erinnern.
Mantras sind immer wiederkehrende traditionelle oder eigene Melodiefolgen mit teilweise Jahrtausene alten Texten. Jedes Mantra dient einem spezifischen Zweck und hat transformierende Eigenschaften. Sie entspannen den Geist, helfen die Emotionen zu besänftigen und öffnen das Herz. Es werden an diesen Abenden Einblicke in die Wirkungsweise einzelner Mantras und die spirituellen Hintergründe gegeben. Im Vordergrund steht aber das Erleben und Nachspüren.
Diese aktive Form der Meditation eignet sich besonders für Menschen, die sich mit dem “an nichts denken“ schwer tun. Durch den direkten, emotionalen Ausduck beim Singen und die längere Wiederholung der Mantren entsteht im Anschluß daran eine immer tiefer werdende innere Ruhe.
Wer einmal die harmonisierende, befreiende Wirkung der Mantras kennengelernt hat, möchte sie meist nicht mehr missen.
Diese Abende sind gerade auch für Menschen geeignet, die glauben nicht singen zu können oder sich nicht trauen. Und für alle, die das Singen gerne vertiefen möchten.

Immer mitbringen: Bequeme Kleidung, Wolldecke, evtl. Sitzkissen, dicke Socken oder Hausschuhe

Kosten: 25.- SFR, inkl. Getränke & Snacks
Info & Anm.: Susan Schlegel, 0041(0)562224822, Privat. 0041(0)564272980, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort:
Zentrum für Wohlbefinden   -   Website
Straße:
Badstrasse 17
PLZ:
5400
Stadt:
Baden
Land:
Land: ch

Beschreibung

Achtung: Neue Räumlichkeiten. Nicht mehr am Theaterplatz